21 OKTOBER – KÜRBIS KÄSELUCHEN TAG
Heute möchten wir Ihnen eine Dessert Idee vorstellen, die kein Baken erfordert, nur wenige Zutaten benötigt und super einfacher zuzubereiten ist, dass Sie dieses mit Ihren Kindern zubereiten können.
Klassischer Käsekuchen köstlich, jedoch möchten wir Ihnen heute ein Kürbis Käsekuchen vorschlagen. Dieser Kürbis Käsekuchen wird die ganze Familie beeindrucken.
Zutaten:
- 300 g Kürbispüree
- 250 g Gingernusskekse oder Biscoff-Kekse
- 350 ml Ahornsirup
- 350 g fettreicher Frischkäse
- 200 ml Sahne
Tipps zum servieren
Gehackte Pekannüsse
Ahornsirup
Schlagsahne
Tipp: 10 Minuten vor dem Servieren aus dem Gefrierschrank nehmen.
Zubereitung:
1. Geben Sie die Kekse in einen Mixer oder eine Küchenmaschine und zerkleinern Sie sie in Krümel. 125 ml Ahornsirup hinzufügen und für einige Sekunden mischen.
2. Eine 20 cm Backform mit Backpapier auslegen. Die Krümelmischung in die Backform geben, verteilen Sie sie auf dem Boden der Backform und drücken Sie sie fest. Stellen Sie die Backform im Kühlschrank, und 30-40 Minuten lang stehen lassen.
3. Gießen Sie 100 ml Ahornsirup zusammen mit Frischkäse und Kürbispüree in eine Rührschüssel. Zusammen mischen.
4. In einer separaten Schüssel die Sahne und die restlichen 125 ml Ahornsirup hinzufügen. Zusammenmischen, bis die Crememischung dicker wird.
5. Die Sahnemischung in die Schüssel mit der Kürbismischung geben. Die Sahne unter die Kürbismischung heben, bis sie vollständig vermischt ist.
6. Nehmen Sie den Keksboden aus dem Kühlschrank und löffeln Sie die Mischung gleichmäßig ein.
7. Über Nacht abdecken und einfrieren.