4a) Bestellungen
Um eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie die Ware auf der Website auswählen und in den digitalen Warenkorb platzieren. Im Warenkorb können Sie dann Ihre bevorzugte Bezahlmethode, und andere optionale Dienste nach Ihrem Belieben auswählen und den Button JETZT BESTELLEN anklicken. Bevor Sie den Kaufvorgang abschließen, werden Sie aufgefordert, sich entweder zu registrieren oder sich in Ihren persönlichen Account einzuloggen. Wenn Sie es wünschen, können Sie den Kaufvorgang abschließen, ohne sich zu registrieren. Es ist jedoch erforderlich, dass Sie uns alle notwendigen personenbezogenen Daten und Zahlungsdaten zur Verfügung stellen, damit Ihre Bestellung bearbeitet werden kann.
Wenn Sie Probleme bei der Abgabe einer Bestellung haben oder wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Bestellung über die Website abgeschlossen wurde oder nicht, kontaktieren Sie uns bitte anhand des Kotaktformulars.
4b) Nicht akzeptierte Bestellungen
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, machen Sie uns gegenüber das Angebot, die ausgewählte Ware zu kaufen. Bestellungen sind von der Verfügbarkeit und unserer Annahme abhängig; wir können die Annahme zu jeder Zeit nach unserem Ermessen verweigern, insbesondere in den nachfolgenden Fällen:
(I) Sie geben uns falsche Informationen, insbesondere unzureichende oder falsche Zahlungsangaben, falsche Rechnungsdaten, eine unzureichende oder falsche Lieferadresse oder betrügerische Informationen;
(II) es liegt ein Fehler hinsichtlich der von Ihnen bestellten Ware auf unserer Website vor, zum Beispiel ein Fehler hinsichtlich des Preises oder der Beschreibung der Ware auf unserer Website;
(III) die von Ihnen bestellten Waren sind über unsere Website nicht mehr verfügbar;
(IV) Sie sind noch Minderjährig und keine 18 Jahre alt.
Wir haften weder Ihnen gegenüber noch gegenüber Dritten, wenn wir Ware von unserer Website nehmen, Inhalte von der Website entfernen oder bearbeiten, eine Bestellung verweigern oder Transaktionen, mit deren Bearbeitung wir begonnen haben, unterbrechen.
Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen, kontaktieren wir Sie schnellstmöglich per Email oder per Telefon, in jedem Fall spätestens 30 (dreißig) Tage nach dem Tag Ihrer Bestellung. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen oder ausführen können, weil die Ware nicht mehr verfügbar ist oder ein Fehler hinsichtlich des Preises und/oder der Informationen über die Ware, die Sie bestellt haben, vorliegt, kontaktieren wir Sie und schlagen Ihnen alternative Produkte vor, die Sie eventuell bestellen können. Wenn Sie unsere Vorschläge nicht annehmen, stornieren wir Ihre Bestellung der Ware, die wir nicht liefern können, und erstatten Ihnen den Kaufpreis zurück.
Wenn Sie die Bestellung über die Website aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungsemail über den Erhalt Ihrer Bestellung. Diese beinhaltet die relevanten Einzelheiten Ihrer Bestellung, wie zum Beispiel Stückzahl, Preis, Lieferbestimmungen. Bitte beachten Sie, dass diese Email KEINE Annahme Ihrer Bestellung darstellt. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht annullieren, wird Ihre Bestellung nur dann angenommen und zwischen uns kommt nur dann ein Vertrag zustande, wenn wir die Ware versenden. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie eine Auslieferungsbestätigung per Email, die Sie darüber informiert, dass wir Ihre Bestellung oder nur einen Teil der Bestellung verschickt haben.
Bestellungen können zu jeder Zeit, bevor sie von uns bearbeitet worden sind, annulliert werden. Wenn Sie Ihre Bestellung annullieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit dem Kontaktformular. Wir akzeptieren keine Bestellannullierungen, die auf andere als der zuvor beschriebenen Weise erfolgen. Sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde, können Sie nur noch Ihr Widerrufsrecht gemäß der in Ziffer 8 beschriebenen Vorgehensweise ausüben.
4c) Bezahlmöglichkeiten
Sie zahlen Ihre Ware mit der Kreditkarte oder der EC-Karte. Wir akzeptieren die Zahlungskarten wie beispielsweise Visa und Mastercard. Die Zahlung hat in der Währung zu erfolgen, wie sie in Ihrer Bestellung angezeigt wird, bevor Sie diese abgeben.
Wenn Sie mit Kreditkarte oder EC-Karte zahlen, müssen Sie bei Aufgabe Ihrer Bestellung Angaben zu Ihrer Karte machen. Ihre Kreditkarte oder EC-Karte wird zum Zeitpunkt des Eingangs Ihrer Bestellung bei uns mit dem Gesamtbetrag Ihrer Bestellung belastet. Wir akzeptieren Ihre Bestellung nicht und wir werden Ihnen die Ware auch nicht liefern, bis Ihr Kredit- oder EC-Kartenanbieter die Nutzung Ihrer Karte für die Bezahlung der bestellten Waren autorisiert hat. Wenn wir diese Autorisierung nicht erhalten, informieren wir Sie. Wir behalten uns das Recht vor, die Identität des Kredit- oder EC-Karteninhabers zu überprüfen, indem wir entsprechende Unterlagen anfordern.
Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen treffen, um unsere Website abzusichern und Betrügereien zu verhindern. Alle Kredit- und EC-Kartentransaktionen über diese Website werden von "Shopify Payments" bearbeitet, einem sicheren Onlineportal, das für die Speicherung und automatische Verarbeitung der Informationen über Ihre Zahlungsangaben, in einer sicheren Umgebung, verantwortlich ist. Bitte beachten Sie, dass wir zu jeder Zeit und nach unserem freien Ermessen die Lieferung in bestimmte Länder beschränken können, bei denen wir das Betrugsrisiko als hoch einschätzen.
Wir liefern Ihnen die Waren an die Lieferadresse, die auf Ihrer Bestellbestätigung angegeben wird. Wir können jedoch Dokumente per Email nur an die Emailadresse schicken, die Sie uns zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben haben.
4d) Versand
Bestellungen, die über diese Seite aufgegeben worden sind, werden in alle Länder geliefert, die Sie unter den Versandinformationen finden. Wenn Sie unsicher sind, ob eine Lieferung in Ihr Land erfolgen kann, kontaktieren Sie uns bitte bevor Sie bestellen.
Die Lieferung erfolgt nach Ihrer Wahl per Standard- oder Express-Kurier innerhalb der normalen Geschäftszeiten. Versandkosten können bei Ihrer Bestellung anfallen; um unsere Lieferbedingungen und Versandkosten einzusehen, klicken Sie bitte hier. Bei Lieferung der Waren an unseren Spediteur, senden wir Ihnen eine Auslieferungsbestätigung per Email zu.
Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen treffen, die Ware innerhalb der Lieferzeit, die in unseren Lieferbedingungen angegeben ist, zu liefern. Jedoch ist jedes von uns angegebene Lieferdatum oder jede von uns angegebene Lieferzeit nur eine bestmögliche Schätzung und wir haften nicht für einen etwaigen Verlust oder Schaden, der Ihnen aufgrund von unvermeidbarer Verspätung der Lieferung entsteht.
Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie auf den Link in Ihrer Auslieferungsbestätigungs-Email klicken.
4e) Ihr Widerrufsrecht
Wenn Sie die bestellten Waren erhalten haben und mit diesen nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung über deren Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen eine Bestellbestätigung per Email geschickt haben, können Sie Ihr Widerrufsrecht ohne Zahlung einer Vertragsstrafe und ohne Angabe von Gründen ausüben und eine Kostenrückerstattung innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab der Lieferung der Waren verlangen, vorausgesetzt, Sie schicken uns die Waren nach dem im Abschnitt `Wie schicke ich Waren zurück´ auf unserer Seite Rückgabe beschriebenen Verfahren an uns zurück.
Bitte beachten Sie, dass Sie verpflichtet sind, für die Unversehrtheit, Sicherheit und den guten Zustand der Ware zu sorgen, während sich diese in Ihrem Besitz befindet.
4f) Rücksendungen
Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem Kauf bei Duronic rundum zufrieden sind, haben jedoch Verständnis, wenn Sie eine oder alle Waren zurückgeben möchten. Wenn Waren falsch geliefert wurden oder unvollständig, beschädigt oder mangelhaft sind oder wenn Sie einfach nur Ihre Meinung ändern, können Sie diese Ware nach dem auf der Seite Rückgabe beschriebenen Verfahren zurückgeben.